Septemberhochzeit im Grünefelder Park

Anfang September fand die Hochzeit von Kristina und Mario im Badeshaus des Grünefelder Parks statt. Mario hatte sich für seine Uniform als Hochzeitsanzug entschieden und Kristina für ein wunderschönes Kleid in zarten Capuccinotönen. Mario war vor Ort und hieß die Gäste willkommen und wartete ungeduldig auf seine Braut. Kristina kam mit ihrem erwachsenen Sohn vorgefahren und ihr Papa führte sie in das Badehaus.
Die Trauung war sehr emotional, aber trotzdem locker und mit vielen lustigen Momenten. Im Anschluss gab es einen kleinen Sektempfang in der Nähe des Badehauses, wo die Gäste gratulieren und etwas verweilen konnten, bevor es zur Feierlocation ging.
Im Vorfeld hatten wir gemeinsam des Ablauf des Tages besprochen und beschlossen, dass Brautpaarshooting zu splitten. Einen Teil fotografierten wir am Anschluss an den Sektempfang im Grünefelder Park und den zweiten Teil bei der Feierlocation.
Zum Feiern hatten sich die beiden einen wunderschönen Friesenhof im Altenburger Land ausgesucht. Ich war froh, dass ich dem Brautauto hinterher fahren konnte, vermutlich wäre ich sonst nie angekommen, so verzwickt war der Anfahrtsweg.
Vor Ort war eine Terrasse am Teich festlich als Hochzeitstafel geschmückt, Catering vorbereitet und ein Friese schick gemacht und für Fotos vorbereitet. Nach einer Kaffee- und Kuchenpause starteten wir noch einmal für ein paar Brautpaarfotos bevor dann endlich ausgiebig gefeiert weden konnte.